Navigation und Service

Springe direkt zu:

Storchenkamera - blickinsnest.de

Storch im Anflug auf Nest

Anflug auf das Nest mit Nistmaterial

Bereits im Spätherbst 2007 wurde von den Zoll-Zillenfahrern Gögglingen/Donaustetten und der Freiwilligen Feuerwehr Gögglingen die Idee an Ortschaftsrat und Ortsverwaltung herangetragen, eine Kamera auf dem Storchennest in der Bertholdstraße in Gögglingen aufzustellen.
Von der Ortsverwaltung wurden daraufhin Gespräche mit dem Storchenbeauftragten des Regierungspräsidiums sowie mehreren Fachleuten aufgenommen. Mitte 2008 fiel die endgültige Entscheidung. Der Aufbau der Kamera konnte Anfang 2009 realisiert werden!

Mittlerweile erfreut sich unsere Storchenwebcam weit über die Grenzen von Gögglingen und Ulm hinaus großer Beliebtheit.

Die Kamera bietet einen wunderbaren Ausblick zur Dorfkirche St. Briccius und ins angrenzende Donautal.

Die Webcam ist nicht nur während der Brut- und Aufzuchtzeit der Jungstörche von ca. März - August, sondern das ganze Jahr über in Betrieb.

Hier geht es zur Storchenkamera.