Navigation und Service

Springe direkt zu:

Akkordeon-Klub Gögglingen

Der Akkordeon-Klub Gögglingen wurde am 24. Juli 1955 gegründet. Den Posten des 1. Vorstands des neu gegründeten Vereins übernahm Karl Pfisterer, Dirigent war Heinz Woithe.
Schnell wurde der AKG mit seinen Veranstaltungen eine feste Größe in Gögglingen. In den frühen Vereinsjahren waren vor allem die tollen Faschingsbälle und Tanzveranstaltungen zu erwähnen, die bei den Gögglingern gut ankamen. 
Daneben erzielte der junge Verein in den 50er und 60er Jahren bei verschiedenen nationalen und internationalen Wertungsspielen respektable Ergebnisse. Hervorzuheben ist das Prädikat "ausgezeichnet" des Seniorenorchesters in der Oberstufe beim Harmonika-Weltfestival 1964 in Luzern.
1969 ging die Stabführung am Dirigentenpult von Heinz Woithe an Sieglinde Schlegel über. Sie hatte die musikalische Leitung inne, bis im Jahr 1975 Gerd Seemüller in das Vereinsleben trat.
Das Leistungsniveau des Vereins entwickelte sich in den folgenden Jahren stetig weiter, was auch am Abschneiden der AKG-Orchester bei den verschiedensten Wertungsspielen zu sehen war.

hier klicken, um auf die Homepage des Akkordeonklubs zu gelangen